© Stuttgart-Marketing GmbH
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Nachrichten

  • In den letzten Wochen haben sich die Raupen, die jüngsten Kinder im Kindergarten Pfarracker mit dem Thema Farben beschäftigt. Angefangen hat alles mit einem Farbwürfel, der statt den Punkten für die Zahlen die Farben ROT, BLAU, GELB, GRÜN, LILA, und ...
    mehr
  • Am Freitag, den 12.01.2024 war es endlich soweit. Die Bücherei öffnete extra für unsere Vorschüler, die Wackelzähne vom Kindergarten Pfarracker die Tore. Alle waren schon ganz aufgeregt. In der Bücherei angekommen begrüßte uns Frau Kohlberger. ...
    mehr
  • Im Kindergarten Pfarracker, genauer gesagt im Theater, gibt es seit ein paar Wochen ein richtiges Restaurant. Als wir vor einiger Zeit für den Rollenspiel-Bereich verschiedene Speisen aus verschiedenen Kulturen zum Spielen gekauft hatten, wurde ...
    mehr
  • Am 04. April 2023, dem Dienstag vor Ostern kamen die Kinder fröhlich und aufgeregt in den Kindergarten Pfarracker. Schon vor Tagen war angekündigt worden, dass an diesem Tag die Osterfeier stattfinden sollte. Alles im Kindergarten war vorbereitet für ...
    mehr
  • In der Faschingswoche verwandelte sich der Kindergarten Pfarracker in einen Burghof. Die Kinder hatten sich eine Ritter-Woche gewünscht. Da war Aufregung und Spannung vorprogrammiert. Jeden Tag in der Woche beschäftigten wir uns mit einem Thema aus der ...
    mehr
  • Am Mittwoch, den 09. November war im Kindergarten Pfarracker trotz später Stunde noch mächtig was los! Obwohl es draußen schon längst dunkel war kamen die Kinder noch einmal in den Kindergarten, um gemeinsam mit den ErzieherInnen das langersehnte ...
    mehr
  • Im Kindergarten Pfarracker hat sich eine herbstliche Stimmung ausgebreitet. Es werden Herbstlieder gesungen, die Fenster sind mit Birnen und Äpfeln dekoriert und es werden fleißig Nüsse, bunte Blätter und Kastanien gesammelt. Herbstlich sind auch ...
    mehr
  • Im Kindergarten Pfarracker hat endlich wieder die Werkstatt geöffnet. Immer Dienstag-Donnerstag können sich zwei Kinder im Morgenkreis dafür melden. In der Werkstatt können die Kinder werkeln und sich kreativ austoben. Angeleitet durch eine ...
    mehr
  • Am Freitag, den 22. Juli 2022 trafen sich im Garten des Kindergartens eine bunte Versammlung aus Kindern, Jugendlichen, Mama’s und Papa’s. Alle strömten herein, um beim Sommerfest des Kindergartens dabei zu sein. Wochenlang hatten die Kinder sich ...
    mehr
  • Am Donnerstag, den 14. Juli 2022 stand für die Vorschüler im Kindergarten Pfarracker ein ganz besonderer Ausflug auf dem Programm: Zum Abschluss ihrer Kindergartenzeit sollte es mit dem Bus nach Murr auf den Bauernhof von Elenas Familie (eine unserer ...
    mehr
  • Vor einigen Wochen, pünktlich zum Frühlingsanfang, startete eine Gruppe im Kindergarten Pfarracker mit einem großen Projekt zum Thema Bienen. Erstmal wurden alle Informationen gesammelt, die die Kinder bereits über Bienen wussten. Das war eine ganze ...
    mehr
  • Je früher Mobilitätserziehung einsetzt, umso besser. Der Kindergarten und das Elternhaus spielen eine elementare Rolle bei der Vorbereitung der Kinder auf den Straßenverkehr, auch wenn die Mädchen und Jungen meist noch in Begleitung von Erwachsenen ...
    mehr
  • An diesem Montag, den 09. Mai waren alle Kinder im Kindergarten sehr aufgeregt! Endlich würden die Mama’s in den Kindergarten kommen, denn gestern war Muttertag gewesen. Wochenlang hatten die Kinder sich auf verschiedene Weise auf diesen besonderen ...
    mehr
  • Lange war dieses Osterlied von den Kindern im Kindergarten Pfarracker geübt worden. Lange war auf die Osterfeier hin gefiebert worden, mit der Frage: „Ob der Osterhase uns wohl singen hört und auch uns etwas bringt?“ Am Dienstag, den 12.04. war es ...
    mehr
  • Ostern steht vor der Tür. In unserem Jahresprojekt in Kooperation mit der Stadtbücherei beschäftigen wir uns mit dem Buch „Gut versteckt, kleiner Hase“ von Päivi Stadler/Frauke Weldin. Wie schon so oft, haben wir dieses Buch von der Bücherei ...
    mehr
  • Seit ein paar Wochen wird im Bewegungsraum im Kindergarten Pfarracker immer wieder die „Transport-Spinne“ angeboten. Viele Kinder haben sich neugierig darauf eingelassen. Im Bewegungsraum war nach dem Vesper ein Parcours aufgebaut. Die Aufgabe ...
    mehr
  • Am Freitag, den 25. Februar war es endlich soweit: Im Kindergarten Pfarracker fand die lang herbeigesehnte Faschingsfeier statt. Viele Kinder und auch die Erzieherinnen waren in lustigen und eleganten Kostümen in den Kindergarten gekommen. Da ...
    mehr
  • Schon seit Tagen freuten sich die Kinder im Kindergarten Pfarracker auf die Weihnachtsfeier kurv vor den Weihnachtsferien. In den Wochen davor war im Kindergarten eifrig für die Weihnachtszeit gebastelt worden. Eine Kindergruppe hatte gebacken. Und ...
    mehr
  • Eigentlich war es ein Morgenkreis wie jeden Tag an diesem 6. Dezember. Wir waren gerade dabei, neue Kinder für unseren Adventskalender zu ziehen, als plötzlich eine laute Glocke zu hören war! Alle Kinder sahen zum Fenster… und jubelten! Zum Fenster ...
    mehr
  • Nach wochenlanger Vorfreude, Lieder üben, Tänze, Gedichte und Theaterstücke einstudieren, war es am Abend des. Novembers endlich soweit: Im Kindergarten Pfarracker fand das Lichterfest statt. Zum zweiten Mal in Folge leider ohne Eltern, aber das tat ...
    mehr

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.