© Stuttgart-Marketing GmbH
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Muttertag im Kindergarten Pfarracker

10. 05. 2022

An diesem Montag, den 09. Mai waren alle Kinder im Kindergarten sehr aufgeregt! Endlich würden die Mama’s in den Kindergarten kommen, denn gestern war Muttertag gewesen. Wochenlang hatten die Kinder sich auf verschiedene Weise auf diesen besonderen Tag vorbereitet.

In liebevoller Kleinarbeit hatte jedes Kind für seine Mama gebastelt: Aus ehemaligen Marmeladengläsern waren mithilfe von Transparentpapier-Schnipseln, sorgfältig ausgeschnittenen Herzen und viel Kleister wunderschöne Windlichter entstanden! 

Jeden Tag hatten die Kinder außerdem fleißig ein Lied für den Muttertag geübt. Das Lied handelt davon, wie lieb die Kinder ihre Mama haben, weil sie immer für sie da ist „und darum sag ich heute Danke Mama!“.

Pünktlich zu den Abholzeiten hatten sich alle Mütter im Garten versammelt und strahlten, als die Kinder stolz das Lied sangen und ihnen anschließend das Geschenk überreichten!   

 

Bild zur Meldung: Das Muttertagsgeschenk