© Stuttgart-Marketing GmbH
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Osterfeier im Kindergarten Pfarracker

24. 04. 2023

Am 04. April 2023, dem Dienstag vor Ostern kamen die Kinder fröhlich und aufgeregt in den Kindergarten Pfarracker. Schon vor Tagen war angekündigt worden, dass an diesem Tag die Osterfeier stattfinden sollte. Alles im Kindergarten war vorbereitet für die besondere Zeit: Die Fenster und Türen waren mit bunten Blumen und Hasen geschmückt, die Raupen und Schmetterlinge, unsere Jüngsten, hatten in der Gruppenarbeit für alle Häschen-Kekse gebacken und seit einigen Wochen schallte das lustige Lied vom Hoppelhasen-Tanz durch alle Zimmer.

Nach dem Vesper trennten sich die Jüngeren und die Älteren. Die Jüngeren zogen ihre Schuhe und Jacken an. Sie wollten als Erste schauen, ob der Osterhase auch im Kindergarten unterwegs gewesen war. Und tatsächlich wurde sie fündig: Die kleinen Oster-Tüten, die jedes Kind in den letzten Woche mit einem gebastelten Hasen beklebt hatte, lagen gefüllt an versteckten Plätzen im Garten. Da war die Freude groß, als jedes Kind eine Tüte gefunden hatte.

Nach dem Suchen trafen sich die Jüngeren im Bewegungsraum. Dort wurde im großen Kreis gespielt und gelacht.
In der Zwischenzeit waren auch die Älteren Kinder vom Kindergarten im Garten angekommen. Auch sie wollten schauen, ob der Osterhase etwas für sie dagelassen hatte. Schon bald tönten freudige Rufe von erfolgreichen Suchern durch den Garten. Bei einigen dauerte die Suche etwas länger, denn der Osterhase hatte es den Älteren nicht leicht gemacht mit den kniffeligen Verstecken. Zum Schluss suchten alle Kinder gemeinsam die letzte Oster-Tüte, die sich schließlich in einem Busch am Zaun fand.

Dann stießen die Jüngeren wieder dazu und zum Schluss der Osterfeier tanzten alle Kinder im Garten noch einmal gemeinsam den Hoppelhasen-Tanz.

Am Ende des Kindergarten-Tages nahmen alle Kinder stolz und glücklich lächelnd ihre Oster-Tüte mit nach Hause.   

 

Bild zur Meldung: Osterfeier im Kindergarten Pfarracker

Fotoserien


Osterfeier 2023 (24. 04. 2023)