© Stuttgart-Marketing GmbH
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kooperation Kindergarten Pfarracker und Stadtbücherei Großbottwar

29. 03. 2022

Ostern steht vor der Tür. In unserem Jahresprojekt in Kooperation mit der Stadtbücherei beschäftigen wir uns mit dem Buch „Gut versteckt, kleiner Hase“ von Päivi Stadler/Frauke Weldin.

Wie schon so oft, haben wir dieses Buch von der Bücherei ausgeliehen. Es geht um einen kleinen Osterhasen der seinen ersten Osterauftrag erledigen soll. Nämlich Ostereier für Tommy zu verstecken. Doch ein passendes Versteck zu finden ist gar nicht so einfach. Zum Glück kann der kleine Hase auf die Unterstützung des freundlichen Familienhundes Fred zählen. Mit seiner Hilfe findet der kleine Hase ein wirklich tolles Versteck, das auch Tommy gut gefällt.

Nach dem Vorlesen der Geschichte haben die Kinder beschlossen, einen Hasen zu basteln. Sie haben auf einen vorgezeichneten Osterhasen mit Flüssigfarbe und Korken gestempelt. Zum Schluss kamen noch Knopfaugen, Barthaare aus Pfeiffenputzer  und Ohren aus braunem Tonkarton dazu. Fertig war der gestempelte Osterhase.

Und genau diese Kunstwerke, die da entstanden sind, werden in den nächsten Wochen die Fenster der Stadtbücher schmücken.

Wir wünschen allen eine frohe Frühlings-und Osterzeit.
Das Team vom Kindergarten Pfarracker  

 

Bild zur Meldung: Kooperation Kindergarten Pfarracker und Stadtbücherei Großbottwar