© Stuttgart-Marketing GmbH
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kinderhaus Löwenzahn

Vorschaubild Kinderhaus Löwenzahn
Vorschaubild Kinderhaus Löwenzahn

Herzlich Willkommen im Kinderhaus Löwenzahn

 

Das Kinderhaus Löwenzahn ist Ihr Erziehungspartner – wir unterstützen und begleiten Eltern und ihre Kinder im Alter von 1,5 Jahren bis zum Eintritt in die Grundschule.

 

Unsere pädagogischen Leitlinien machen das Profil des Kinderhauses aus:

  • die offene Arbeit und das Raumkonzept
  • die Individualität des einzelnen Kindes
  • das soziale Lernen und die Hinführung zur Selbstständigkeit
  • der naturnahe Garten mit seinen vielfältigen Möglichkeiten
  • Die Zusammenarbeit mit den Eltern und anderen Institutionen

 

Bilden, Begleiten und Unterstützen gilt natürlich auch für unsere Azubis!

Wir bilden in folgenden Berufsgruppen aus:

 

- Ausbildung zur/ zum staatl. anerkannten Erzieherin/ Erzieher

- Praxissemester für pädagogische Studiengänge

- Plätze fürs Schulpraktikum/  Sozialpraktika

 

Bitte wenden Sie sich hierfür an die Einrichtungsleitungen in den jeweiligen Kindergärten und Kitas oder an unsere Fachberatung Frau Ostwald.

 

   

 

 

Anfahrt & Parken

 

 

Weitere Informationen über das Kinderhaus Löwenzahn:

Kontakt

Lindenstr. 27
71723 Großbottwar

Öffnungszeiten

Ganztagesbetreuung (GT):
Montag - Donnerstag 7.00 - 17.00 Uhr
Freitag 7.00 - 14.00 Uhr

Gruppe f. Kinder von 18 Monaten bis 3 Jahre (U3):
Montag - Freitag 7.00 - 14.00 Uhr

Meldungen


Im Kinderhaus herrschte mal wieder große Aufregung: Kommt der Nikolaus, findet er den Weg ins Kinderhaus und wohin sind unsere Socken verschwunden?Und tatsächlich war ein leises Klingeln zu hören das immer lauter wurde………..Der Nikolaus ist da. ...
mehr

 Die Zusammenarbeit mit den Eltern wird immer mehr als ein bedeutender Bestandteil unserer pädagogischen Arbeit gesehen. In diesem Zusammenhang wurde von unserem Krippenteam ein Spielenachmittag geplant, der gezielt auf Austausch und Transparenz des ...
mehr

Wieder einmal wurden die städtischen Kindergärten anlässlich des Erntedankfestes in die Martinskirche eingeladen.Herr Pfarrer Kuttler hat uns empfangen und in die von den Landfrauen schön geschmückte Kirche geführt.Wir schauten uns die vielen ...
mehr

 Die Grashüpfergruppe besuchte die Eselsmühle in Grossbottwar. Sehr anschaulich berichtete der Müllermeister über seine Arbeit. Die Kinder konnten sehen wie das Korn zu Mehl wird. Wir erkundeten die Mühle und bestaunten die vielen Maschinen und ...
mehr

Am 29. Juni fuhr die Fröschegruppe, aus dem Kinderhaus Löwenzahn,  morgens mit dem Bus nach Oberstenfeld zum Bauernhof der Familie Kori. Hier stärkten wir uns kurz und dann ging es los. Zuerst wurde in 2 Gruppen gepuzzelt, auf den Puzzle erkannten ...
mehr

Kunst im Kinderhausoderkleine Künstler ganz groß  Seit Monaten haben sich die Kinder und Erzieherinnen mit dem Thema Kunst und deren Umsetzung beschäftigt.Der Zugang zu diesem Thema war so unterschiedlich wie Menschen nun mal sind und bot dadurch ...
mehr

Besuch im Urmenschmuseum Am Dienstag, den 7. Februar fuhren wir morgens mit dem Bus nach Steinheim und machten uns auf den Weg zum Urmenschmuseum. Hier wurden wir von Fr. Schaaf erwartet, die uns eine kurze Geschichte zur Entstehung unserer Erde und ...
mehr