Ortsbücherei Winzerhausen
Klein aber fein - unsere Ortsbücherei in Winzerhausen
Aufgrund von Personalwechsel ist die Wiedereröffnung für Dienstag, 06.10.2026, vorgesehen. Geöffnet ist die Bücherei wie üblich von 15.00 bis 17.00 Uhr.
Sollte sich dieser Termin noch ändern, werden wir Sie selbstverständlich darüber hier im Mitteilungsblatt und auf der Homepage informieren.
Die Vorlesestunde im September muss leider ausfallen. Wir starten am Dienstag, 13.10. um 16.15 Uhr mit „Dr. Brumm baut ein Haus“. Alle Kindergartenkinder sind herzlich dazu eingeladen.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch im Oktober.
Jeden Dienstagnachmittag ist die Bücherei geöffnet. Vom Roman über Kinderbücher, Spiele, Filme bis hin zu Hörbüchern umfasst das Angebot über 800
Vorlesen im Großformat
Einmal im Monat sind Kinder mit ihren Familien zum Vorlesen mit dem Kamishibai herzlich eingeladen. Das kleine Tischtheater Kamishibai ist ein Kasten aus hellem Holz mit zwei Flügeltüren, die sich langsam öffnen. Wenn der Vorhang sich erhebt, heißt es: „Auf die Bühne, fertig, los!“ Wechselnde Bilder im Großformat ermöglichen den Kindern einen guten Blick auf die Geschichte.
Für Kindergartenkinder ab 3 Jahren, Eintritt frei, Anmeldung nicht erforderlich.
Die Termine bis Weihnachten:
Dienstags um 16.15 Uhr
13.10. Gespenster-Party zu Halloween
24.11. Jim ist mies drauf
15.12. Wer hilft dem Weihnachtsmann
Öffnungszeiten:
Dienstag 15:00 - 17:00
In den Ferien bleibt die Ortsbücherei Winzerhausen geschlossen.
Standort:
Raiffeisenstraße 24, 71723 Großbottwar-Winzerhausen gegenüber der Bushaltestelle
Tel. 07148/7674
Mit dem Leseausweis kann auch in der Stadtbücherei Großbottwar und in der Onleihe Ludwigsburg ausgeliehen werden.
Weitere Informationen zur Ortsbücherei Winzerhausen:


