© Stuttgart-Marketing GmbH
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Mundartabend mit R. Hittinger

12. 11. 2022 um Uhr

Schwäbische Mundart -

 

Muggaseggele & Schwobarapp

Luschtigs und Erbaulichs - in Mund- und Tonart.

Lieder - Chancons - Poetisches mit Reinhold Hittinger

 

Wie groß ischt ä Muggaseggele? Weshalb ist das Sparbuch des Schwaben liebstes Poesiealbum? Welche Eigenschaften benötigt man zum Vereinsvorstand und warum ist die Schwarzwurscht die Krönung der Vesper-Tafel?

Natürlich auf schwäbisch, „mit Verstand ond G'fühl“ findet der Mundart-Liedermacher auf diese wichtigen und weltbewegenden Fragen humorvolle Antworten.

 

Mit virtuos und abwechslungsreich gezupfter Gitarre begleitet er seine „Lompa-Liedle“ und Balladen, die lustig und niveauvoll von außergewöhnlichen, alltäglichen und liebenswerten Begebenheiten erzählen.

 

Die Presse urteilt: “... seine Lieder bewegen sich stets über der Gürtellinie und bohren sich dafür tief unter die Haut“.

 

Mit Titeln wie "He Babba, bischt jo nia drhoim", "Das Tüpfel auf dem i" oder mit dem "Heimwerkerboogie" hält er seinen Zuhörern auf bauchmuskel-strapazierende  Weise den Spiegel vor die Nase.

 

Der Vortrag des Mundartkünstlers ist für alle Freunde handgemachter Musik eine Einladung zum Lachen, Entspannen, Zurücklehnen, Mitsingen, Mitsummen und Musik und Text in ursprünglicher Art zu genießen.


Neben seinen Soloauftritten stand Reinhold Hittinger zusammen mit Helmut Pfitzer über viele Jahre als
"Duo Aurezwicker" sehr erfolgreich auf den Kleinkunst-
bühnen in Baden-Württemberg.

 
 

Veranstaltungsort

Rathausfoyer

 

Veranstalter

Schwäbischer Albverein Ortsgruppe

(07148) 7444

E-Mail:
https://grossbottwar.albverein.eu

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]