© Stuttgart-Marketing GmbH
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Stadt heißt ihre Neubürger willkommen

Großbottwar, den 03. 05. 2018

Stadt heißt ihre Neubürger willkommen

 

Bei einer Power-Point-Präsentation konnte Bürgermeister Ralf Zimmermann rund 60 Neubürger/innen im Großbottwarer Rathaus bei einem Gläschen Sekt willkommen heißen.

Bei einer Power-Point-Präsentation wurde den Zugezogenen ihre neue Heimat nähergebracht. Im Anschluss ging es mit dem Bus auf eine ca. einstündige Rundfahrt über die Gemarkung. Auf der Fahrt, welche u.a. zum Harzberghäusle und Wunnenstein führte, informierten Bürgermeister Ralf Zimmermann und Ortsvorsteher Friedrich Link über die gute und breit gefächerte Infrastruktur der Stadt mit ihren zahlreichen Vereinen. Erzählten den Neubürger/innen aber auch viel über die Geschichte der Stadt. Zu guter Letzt lud die Stadt in die Burgermühle ein, wo Büchereileiterin Verena Gänsler „ihre Bücherei“ und das Büchereiteam vorstellte. Der Nachmittag klang bei Gebäck, Saft und Wein zwischen Bücheren, CDs und Zeitschriften aus.

 

 

Bild zur Meldung: Stadt heißt ihre Neubürger willkommen