© Stuttgart-Marketing GmbH
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Abschlussworkshop Fußverkehrscheck am 28.11.2023

22. 11. 2023

Herzliche Einladung zum Abschlussworkshop Fußverkehrscheck 

Unter dem Motto „Fußverkehrs-Checks 2023 - Ideen für attraktive Stadtzentren“ stand dieses Jahr der Wettbewerb für bessere Fußwege des Landes, der auch in Großbottwar durchgeführt wurde. Nach einem Auftaktworkshop im Oktober, zwei Begehungen in der Kernstadt und viel Input durch die Großbottwarer Einwohnerinnen und Einwohner findet nun am 28.11.2023 die Abschlussveranstaltung im Rathaus statt. 

 

Dabei werden die ersten Ergebnisse werden durch die Planersocietät, Karlsruhe im Auftrag des Verkehrsministerium Baden-Württemberg vorgestellt. Mit Spannung sind die Vorschläge nach der Stärken- und Schwächenanalyse zu erwarten. 

Die Fußverkehrssituation wurde unter Anderem nach den Kriterien Querung, Längsverkehr, Barrierefreiheit, Schulwege, Aufenthaltsqualität bewertet. Die Planer werden am 28. November Maßnahmenvorschläge und Empfehlungen für die weitere Fußverkehrsförderung unterbreiten, bevor diese im Frühjahr 2024 noch detaillierter im Gemeinderat vorgestellt werden.

  Rollstuhlfahrer und Blinde waren als Experten beim Fußverkehrscheck dabei.   Die Schule stand im Blickpunkt des Checks.  

Wir freuen uns sehr, dass die Einwohnerschaft sich so rege an den Fußverkehrscheck-Veranstaltungen beteiligt hat und laden herzlich am Dienstag, den 28.11.2023 um 18 Uhr ins Foyer des Rathauses ein.

 

 

Bild zur Meldung: Fußverkehrscheck: Treffpunkt vor dem Rathaus.