© Stuttgart-Marketing GmbH
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Wanderung in und um Rietenau (Dietrich)

20. 03. 2022

In der Frühlingszeit ins Freie und Wandern. Dazu eignen sich ins besondere die Täler Heiligental und Forstbachtal im lieblichen Rietenau. Zum lang ersehnten Start und zur ersten Wanderung in 2022 treffen wir uns

am Sonntag, 20. März 2022 mit Pkws bis 14.00 Uhr am Parkplatz bei der                                                       Stadtmauer in Großbottwar.

Wir fahren in ca. 20 Minuten nach Rietenau. Direkt vor dem Ortseingang von Rietenau biegen wir links ab, dann immer geradeaus bis zum Parkplatz links in der Weiherstraße. Hier gibt es kostenlos Mineralwasser aus dem laufenden Brunnen. Jetzt gehen wir hoch zum Weinberg "Güldenkern" mit schöner Aussicht. An den Fischteichen vorbei kommen wir zum Ortsrand von Rietenau und dem ehemaligen Badgebäude. Bis in die 1950er Jahre trug Rietenau das Prädikat "Bad". Vereine, die es damals gab, heißen heute noch "Bad Rietenau".

Die reine Wanderzeit beträgt ca. 1 1/2 Stunden. Mitfahrgelegenheit ist vorhanden. Maskenpflicht bzw. aktuelle Coronaauflagen sind einzuhalten. Telefonische Anmeldung bei unserem Wanderführer Herbert Dietrich Telefon 07148/6110 bis Samstag, 19. März 2022.

Also raus in die Natur. Wandern und Geselligkeit erleben. Sich mit anderen Menschen treffen und sich austauschen. Viel Erfolg und Spaß.

aktuelle Themen, Neuigkeiten und Termine jederzeit auf unserer Homepage:            https://grossbottwar.albverein.eu

 

 

Veranstalter / Veranstaltungsort

Schwäbischer Albverein Ortsgruppe

(07148) 7444

E-Mail:
https://grossbottwar.albverein.eu

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]