Der Sommer im Kindergarten Hegelstraße ist angekommen

17. 06. 2021

Der Sommer ist da und alle Kinder des Kindergartens Hegelstraße können wieder zusammen spielen!

Da die Coronazahlen weiter sinken haben nun unsere Kindergartenkinder endlich wieder ihren alten Kindergartenablauf zurückgewonnen. Sie können wieder in allen Räumen, mit allen Kindern spielen und der beliebte Morgenkreis kann auch wieder stattfinden. Alte Freundschaften werden  sofort wieder geknüpft und wir Erzieherinnen haben wieder zu allen Schützlingen Kontakt und freuen uns darüber sehr.

Das warme, heiße Wetter lockt uns alle nach draußen in den schattigen Garten, wo seit einer Woche 5 Planschbecken auf unsere Kindergartenkinder warten. Es ist schön mit anzusehen wie das Element Wasser die Kinder begeistert und natürlich Abkühlung in diesen Tagen bringt. Auf der Liegewiese zusammen ausruhen um sich von der Sonne trocknen zu lassen, in Begleitung seiner Freunde, ist für die Kinder ein vertrauensvolles Erlebnis und gibt ein Gefühl der Zusammengehörigkeit.

Ziel ist es auch die Selbständigkeit zu fördern, da das Umziehen von 60 Kindern nur dann gelingt, wenn alle Kinder selbstständig mithelfen und für ihre Kleidung und Handtücher Sorge tragen. Darüber sind wir sehr stolz auf unsere Schützlinge.

Bald verabschieden wir dann unsere Sonnenkinder, die wir drei Jahre in ihrer Entwicklung begleitet haben und schicken sie gestärkt mit einem großen Erfahrungsschatz von den Kindergartenerlebnisse und gesammelten Erfahrungen in die Schule. Schön, dass wir Dank der sinkenden Zahlen einige Abschlussaktionen planen und durchführen können, dann bekommen sie noch ein schönes Kindergartenende geschenkt.

Nun hoffen wir auf eine coronafreie Sommerzeit und genießen die sonnigen Tage und freuen uns am normalen Alltag.

Das Kindergartenteam Hegelstraße