Kindergarten Hegelstrasse

18. 12. 2018

Fröhliche Weihnachten wünscht das Team des Kindergarten Hegelstrasse und ein gutes, neues Jahr 2019!

Drei Wochen haben die Kinder im Kindergarten Hegelstraße die Adventszeit erfahren. Durch viele Weihnachtslieder, Weihnachtsbasteleien, kleine Adventskalendergeschenke und weihnachtliche Geschichten im Morgenkreis wurde das Warten verkürzt und die Vorfreude auf das Weihnachtsfest geweckt. Auch der Besuch des Nikolaus war ein aufregendes Erlebnis, weil die Kinder gespürt haben, dass sie eine große Freude für die Erwachsenen sind und der Nikolaus sich extra Zeit nimmt um sie zu besuchen.

Am Donnerstag, den 20. Dezember 2018 feierten nun die Kinder und Eltern Weihnachten im Kindergarten. Es war der Höhepunkt unserer Weihnachtsplanung, bei der die Kinder ein kleines Weihnachtsgeschenk vom Kindergarten erhalten haben und gleichzeitig auch ihren Eltern ein kleines selbstgemachtes Geschenk überreichten. Geben und Nehmen liegt eng zusammen und die Kinder erfahren somit die Werte und den Sinn von Weihnachten.

Nun wollen wir allen Kindern mit ihren Familien ein fröhliches Weihnachtsfest zuhause wünschen und bedanken uns für die tolle Unterstützung unserer Arbeit. Danke für die Bereitschaft unsere Ideen mit umzusetzen durch Arbeitseinsätze am Weihnachtsmarkt, Gebäckspenden oder auch mal Fahrdienste. Vielen Dank auch im Namen der Kinder, die davon profitieren und viele neue Erlebnisse erfahren dürfen.

Bedanken wollen wir uns auch an dieser Stelle bei unserer Leseoma Brigitte Wohlfahrt, die mit so viel Freude einmal die Woche den Kindern vorliest.

Danke auch an das evangelische Erzählteam durch die kindgerechte, tolle Unterstützung bei der religiösen Erziehung unserer Kinder. Es ist ein schönes, gewinnbringendes Miteinander!

Nun wünschen wir allen ein gutes, gesunden neues Jahr und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit im Jahr 2019

Ihr Kindergartenteam Hegelstraße

 

Bild zur Meldung: Kindergarten Hegelstrasse