© Stuttgart-Marketing GmbH
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Begeisternde Aufführungen und tolles Beisammensein – Sommerfest im Kindergarten Pfarracker

26. 07. 2022

Am Freitag, den 22. Juli 2022 trafen sich im Garten des Kindergartens eine bunte Versammlung aus Kindern, Jugendlichen, Mama’s und Papa’s. Alle strömten herein, um beim Sommerfest des Kindergartens dabei zu sein. Wochenlang hatten die Kinder sich auf dieses Ereignis vorbereitet, gefreut und darauf zu gefiebert.

Jede Altersgruppe hatte etwas vorbereitet, was sie den Eltern und Geschwistern vorführten: Es begannen die Raupen und Schmetterlinge, unsere Jüngsten. Sie hatten ein lustiges Lied mitgebracht, bei dem verschiedene Instrumente vorgestellt wurden. Die Schmetterlinge hatten ein Gedicht über Freundschaft auswendiggelernt, das sie stolz aufsagten. Dann waren die 5-jährigen, die Einhörner, an der Reihe: Sie hatten sich in diesem Kindergartenjahr intensiv mit Bienen auseinandergesetzt und einen Bienentanz eingeübt. Die Wackelzähne, unsere Schulanfänger, bildeten den Schluss der Premiere: Sie zeigten, dass sie bereit für die Schule sind, mit dem Lied „Alle Kinder lernen lesen“, zu dem sie sämtliche Buchstaben auf große Plakate geschrieben hatten. Alle Gruppen bekamen großen Applaus vom Publikum!

Nach der Aufführung verteilten sich alle im Garten, um ein möglichst schattiges Plätzchen zu finden. Auf Bänken und Picknickdecken ließ sich jeder das mitgebrachte Vesper schmecken. Eine Gruppe Kinder war tags zuvor einkaufen gewesen und hatte große Wassermelonen für alle mitgebracht.

Im Garten waren einige Spielstationen aufgebaut, an denen die Kinder mit ihren Eltern und Geschwistern spritzen, singen, toben und kniffelige Herausforderungen meistern konnten. Nebenher gab es die einmalige Chance, den Eltern und Geschwistern die tollen Spielgeräte zu zeigen und mit anderen Eltern und den Erzieherinnen ins Gespräch zu kommen.

Die Kinder beendeten das Sommerfest mit einem gemeinsamen Lied, das alle in den Wochen vor dem Sommerfest fleißig geübt hatten. Danach wurden die Eltern und Geschwister mit einem eigens für den besonderen Anlass umgedichteten Abschlusslied in den Abend verabschiedet.

 

Bild zur Meldung: Begeisternde Aufführungen und tolles Beisammensein – Sommerfest im Kindergarten Pfarracker

Fotoserien


Sommerfest (26. 07. 2022)