Muttertagsfeier im Kindergarten Hegelstraße

13. 05. 2022

Muttertagsfeier im Kindergarten Hegelstraße

Zum Muttertag, zum Muttertag sag ich Dir, dass ich Dich mag, sag ich Dir, dass ich Dich brauch und den Papa auch.

Mit diesem Gedicht begrüßten die Kinder freudig Ihre Mütter am Freitag, den 06. Mai im Garten des Kindergartens. Auch einige Väter waren dabei, da das Geschenk dieses Jahr auch für den Papa mit bestimmt war.

Zuvor waren alle Kinder fleißig und stellten selbst eine Herzseife für die Mama aber auch für den Papa her. Die Kinder rührten die Lieblingsfarbe der Eltern in die flüssige Seife ein, tröpfelten Duftöl dazu und streuten noch Rosenblätter darüber. Nach dem Trocknen wurde es noch liebevoll in ein Säckchen verpackt mit einer schön bemalten Karte dazu.

Am Muttertag wurde es nun stolz übergeben und mit einem Lied der Mutter gedankt.
Ich hab Dich so sehr lieb, drum sing ich Dir ein Lied, will Dir von Herzen Danke sagen weil du meine Mutter bist, will Dir von Herzen Danke sagen, dass Du mich so liebst- und der Papa auch.

Einmal im Jahr sich bewusst machen, was für ein großes Glück es ist geliebt und beschützt zu werden, sich anerkannt und wohl zu fühlen, so wie man ist, das war das Ziel dieser kleinen Feier und es hat alle, ob groß oder klein glücklich gemacht.

Denn anderen eine Freude zu bereiten, kehrt ins eigene Herz zurück.

Eure Erzieherinnen des Kindergartens Hegelstraße haben gerne mit euch diese Geschenke hergestellt und die Lieder und das Gedicht eingeübt um euch diese Gelegenheit zu bieten euren Eltern eine Freude zu bereiten.

 

Bild zur Meldung: Muttertagsfeier im Kindergarten Hegelstraße