Faschingsfeier im Kindergarten Pfarracker

28. 02. 2022

Am Freitag, den 25. Februar war es endlich soweit: Im Kindergarten Pfarracker fand die lang herbeigesehnte Faschingsfeier statt. Viele Kinder und auch die Erzieherinnen waren in lustigen und eleganten Kostümen in den Kindergarten gekommen. Da begrüßten sich Prinzessinnen, Cowboys, Superhelden und die verschiedensten Tiere. Im Morgenkreis konnten dann alle Kostüme bestaunte werden. Alle Kinder stellten sich in Reih – und Glied, um als eine riesiges Polonaise-Schlange durch den Raum zu ziehen!

 

Auch nach dem Vesper wartete etwas Besonderes auf alle Kinder: Es gab ein üppig gefülltes Nachtisch-Buffet mit allerlei Süßspeisen und Obst. Vielen Dank noch einmal an alle Eltern, die dazu beigetragen haben!

 

Nach dem sich alle sattgegessen hatten, trafen wir uns alle im Flur. Den Kinder war die Aufregung anzusehen, denn jetzt sollte es erst richtig losgehen. In Gruppen waren die Kinder nacheinander in verschiedenen Räumen unterwegs: In einem Raum wurden verschiedene Faschingsspiele gespielt, im anderen lustige bunte Faschings-Hüte gebastelt und im dritten fetzige Faschings-Tänze getanzt.

 

Nach diesem ereignisreichen Stationen Lauf, trafen alle im Garten wieder aufeinander. Nach dem 2. Vesper gab es einen gemeinsamen Abschluss, bei dem alle noch einmal einzeln ihr Kostüm vor allen Kindern präsentieren durften. Mit einer weiteren Gute-Laune-Polonaise beendeten wir die Faschingsfeier. Nach diesem aufregenden Tag hatten die Kinder mit leuchtenden Augen und einem Strahlen im Gesicht eine Menge zuhause zu erzählen.   

 

Bild zur Meldung: Faschingsfeier im Kindergarten Pfarracker

Fotoserien


Faschingsfeier 2022 (28. 02. 2022)