Ein gelungenes Sommerfest
Die Kinder vom Kindergarten Pfarracker trafen sich am Freitagnachmittag nochmal im Kindergarten um gemeinsam ihr Sommerfest zu feiern. Leider konnten die Eltern wegen der Pandemie nicht daran teilnehmen, was jedoch der Freude der Kinder auf das Fest keinen Abbruch tat.
Alle Kinder kamen voller Vorfreude um 15.30 Uhr im Kindergarten an. Das Wetter meinte es gut und so konnten wir, wie wir es uns vorgenommen hatten, im Garten feiern.
Wir eröffneten das Fest mit einem Bewegungslied. Danach haben mehrere Kindergruppen sich schon Wochen zuvor auf das Fest vorbereitet. Eine Gruppe führte einen Tanz mit Regebogenbändern auf. Eine andere Gruppe präsentierte uns eine Sommerbeeren-Klanggeschichte. Die Projektkinder, die sich schon das ganze Kindergartenjahr über mit Büchern beschäftigt hatten, spielte das Märchen „Schneewittchen“. Alle Kinder waren mit Feuereifer dabei.
Danach hatten sich alle eine Vesperpause verdient und konnten sich, dank der großzügigen Unterstützung der Eltern, an einem bunten und reichhaltigen Büffet mit ganz vielen leckeren Sachen bedienen.
Gestärkt konnten die Kinder nun die verschiedenen Spielstationen, die die pädagogischen Fachkräfte vorbereitet hatten, aufsuchen. Die Kinder durften Edelsteine suchen, Dosen werfen, Torwandschießen und Hüpfseilspringen und hatten dabei ganz viel Spaß.
Viel zu schnell war der Nachmittag zu Ende. Zum Abschluss haben alle Kinder gemeinsam den Kindertanz „Tschu, Tschu, wa“ getanzt und wurden dann von ihren Eltern um 18.00 Uhr müde aber glücklich und zufrieden wieder in Empfang genommen.
Ein herzliches Dankeschön nochmal an alle Eltern, die unser Büfett so vielfältig gemacht haben.
Bild zur Meldung: Ein gelungenes Sommerfest