Abschlussausflug der Sonnenkinder des Kindergarten Hegelstraße

15.07.2021

Abschlussausflug der Sonnenkinder ins Blühende Barock

 

Am Mittwoch, den 06.Juli 2021 machten sich die Sonnenkinder des Kindergartens Hegelstraße auf den Weg nach Ludwigsburg in den Märchengarten, denn in wenigen Wochen wird die Kindergartenzeit zu Ende sein und der große Schritt in die Schule steht bevor. Zu diesem Anlass suchten sich die Kinder selbst dieses Ausflugziel aus.

Eine Busfahrt zum Blühenden Barock und den Besuch des Märchengartens.Die Woche davor wurde fleißig in den Märchenbüchern geblättert und viele Märchen wurden vorgelesen, nachgespielt und aufs Papier gebracht.
Sofort ging es nach erfolgreicher Ankunft zu den Booten, denn darauf haben sich alle am meisten gefreut. In den Bauch des Walfisches reinzufahren, war ein mutiger Moment und für manche auch der erste.

Natürlich wurden auch viele andere Märchen angeschaut und angehört. 
Doch im Labyrinth sich zu verirren  und  viele Male über die nassen Steine beim Froschkönig zu springen war der lustigste und nasseste Moment. Zum Glück haben am Ende alle den Weg wieder trocken zurückgefunden.

Zum Schluss spendierte der Elternbeirat allen Sonnenkindern noch ein Eis.
Mit der S- Bahn und dem Bus fuhren alle 15 Kinder erschöpft aber glücklich nach Hause, voll bepackt mit vielen, schönen Märchenerlebnissen die sie zusammen mit Ihren Kindergartenfreunden erleben durften.

Es war ein schöner, gelungener Abschlussausflug und wir wünschen allen Sonnenkindern weiterhin eine schöne erlebnisreiche Kindheit, mit vielen schönen, besonderen Momenten.

Euer Kindergartenteam Hegelstraße

 

 

Bild zur Meldung: Abschlussausflug der Sonnenkinder des Kindergarten Hegelstraße