© Stuttgart-Marketing GmbH
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Aktuelle Informationen zum Coronavirus - Corona-Impfung in Großbottwar am Samstag, 14.03.2021

14. 03. 2021

Zwei Mobile Impfteams kommen nach Großbottwar, um vor Ort gegen den Coronavirus zu impfen.

In der Storchenstadt werden am kommenden Samstag, 20.03. Impfungen in der neuen Harzberghalle durchgeführt. Impfberechtigte Großbottwarer ab 80 Jahren können sich am Dienstag und Mittwoch bei der Stadtverwaltung anmelden.

Bürgermeister Ralf Zimmermann erklärt hierzu: „Ich freue mich, dass wir nun vor Ort für unsere ältere Bevölkerung ein Impfangebot machen können und bin dem Landkreis Ludwigsburg dankbar, dass er sein Vertrauen in die örtlichen Strukturen setzt und die Aktion ermöglicht.“

Nach den Richtlinien des Landes Baden-Württemberg dürfen nur Personen die älter als 80 Jahre sind durch das Mobile Impfteam geimpft werden. Gedacht ist das Angebot für Menschen, die noch keinen Impftermin im Kreisimpfzentrum haben und aufgrund körperlicher Verfassung nur erschwert die Möglichkeit haben das Impfzentrum in Ludwigsburg zu besuchen. Eine Anmeldung bei der Stadt im Vorfeld ist zwingend erforderlich.

Die Impfberechtigen werden am Montag per Brief direkt von der Stadt angeschrieben.

Möglich macht die Aktion das Kreisimpfzentrum, der Einsatz des Deutschen Roten Kreuzes im Bottwartal, die Freiwillige Feuerwehr Großbottwar, die Diakoniestation Großbottwar, zahlreiche Helfer und die Stadtverwaltung Großbottwar.

Bürgermeister Zimmermann: „Ich bin stolz auf den großen Einsatz den unsere Mitarbeiter und die zahlreichen Ehrenamtlichen leisten, um unseren Bürgerinnen und Bürgern in dieser schweren Zeit beizustehen.“

 

Weitere Informationen zum Coronavirus finden Sie hier.

 

Die Corona-Bürger-Hotline des Landratsamtes Ludwigsburg erreichen Sie von Montag- Freitag von 8 - 16 Uhr unter 07141 144 69400.

 

Termine für die Teststelle vergibt das MVZ Dr. Kolepke und Kollegen unter 07141 281250.

 

Für alle Fragen zum Coronavirus hat das Landesgesundheitsamt eine Hotline für Rat suchende Bürgerinnen und Bürger eingerichtet (derzeit werktags zwischen 9 und 16 Uhr telefonisch unter 0711 904-39555).

  

Sollten Sie unter Husten und Fieber leiden und besorgt sein am Coronavirus erkrankt zu sein? Bleiben Sie zu Hause und nehmen Sie telefonisch Kontakt mit Ihrer Hausarztpraxis auf, dort wird man Ihnen mitteilen, wie es weitergeht. Außerhalb der Sprechzeiten Ihres Hausarztes wenden Sie sich an den ärztlichen Bereitschaftsdienst unter 116 117.

 

 

 

 

Sollten Sie unter Husten und Fieber leiden und besorgt sein am Coronavirus erkrankt zu sein? Bleiben Sie zu Hause und nehmen Sie telefonisch Kontakt mit Ihrer Hausarztpraxis auf, dort wird man Ihnen mitteilen, wie es weitergeht.

 

 

Weiterführende Links:

 

Aktuelle Informationen des Landesgesundheitsamts Baden-Württemberg zum Coronavirus:

 

https://www.gesundheitsamt-bw.de/lga/DE/Startseite/aktuelles/Termine_Hinweise/Seiten/Coronavirus.aspx

 

 

Fragen und Antworten zum Coronavirus:

 

https://www.infektionsschutz.de/coronavirus-sars-cov-2.html

 

 

Die aktuellen Risikogebiete finden Sie hier:

 

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Risikogebiete.html