Aktuelle Informationen zum Coronavirus - Kindertageseinrichtungen und Grundschulen werden ab dem 29. Juni weiter geöffnet

16. 06. 2020

Der Ministerrat Baden-Württemberg hat heute die erforderliche Änderung der Corona-Verordnung beschlossen, um die Grundlage für eine weitere Öffnung der Kindertageseinrichtungen sowie der Grundschulen ab dem 29. Juni 2020 vorzunehmen.

 

Auch in Großbottwar werden die Kindertageseinrichtungen sowie die Grundschule ab dem 29. Juni 2020 wieder geöffnet. Aufgrund weiterhin geltender pandemiebedingter Auflagen, kann es in den Kindertageseinrichtungen sowie dem Angebot der verlässlichen Grundschule zu zeitlichen Einschränkungen kommen. Die Stadtverwaltung erarbeitet zur Zeit mit den Kindergartenleitungen und der Schulleitung ein entsprechendes Konzept.

 

Detaillierte Informationen zu den einzelnen Einrichtungen gehen den Eltern in den nächsten Tagen zu.

 

Die groben Rahmenbedingungen für die Öffnung der Kindertageseinrichtungen und der Grundschule sowie zum Ergebnis der durchgeführten Studie entnehmen Sie den Pressemitteilungen der Landesregierung.

 

Pressemitteilung Kultusministerium zur Öffnung der Kindertageseinrichtungen

Pressemitteilung Kultusministerium zur Öffnung der Grundschulen

Pressemitteilung Landesregierung zur Studie

 

 

Weitere Informationen zum Coronavirus finden Sie hier.

 
 

Die Corona-Bürger-Hotline des Landratsamtes Ludwigsburg erreichen Sie von Montag- Freitag von 8 - 16 Uhr unter 07141 144 69400.

 

Termine für die Teststelle vergibt das MVZ Dr. Kolepke und Kollegen unter 07141 281250.

 

Für alle Fragen zum Coronavirus hat das Landesgesundheitsamt eine Hotline für Rat suchende Bürgerinnen und Bürger eingerichtet (derzeit werktags zwischen 9 und 16 Uhr telefonisch unter 0711 904-39555).

  

Sollten Sie unter Husten und Fieber leiden und besorgt sein am Coronavirus erkrankt zu sein? Bleiben Sie zu Hause und nehmen Sie telefonisch Kontakt mit Ihrer Hausarztpraxis auf, dort wird man Ihnen mitteilen, wie es weitergeht. Außerhalb der Sprechzeiten Ihres Hausarztes wenden Sie sich an den ärztlichen Bereitschaftsdienst unter 116 117.

 

 

 

 

Sollten Sie unter Husten und Fieber leiden und besorgt sein am Coronavirus erkrankt zu sein? Bleiben Sie zu Hause und nehmen Sie telefonisch Kontakt mit Ihrer Hausarztpraxis auf, dort wird man Ihnen mitteilen, wie es weitergeht.

 

 

Weiterführende Links:

 

Aktuelle Informationen des Landesgesundheitsamts Baden-Württemberg zum Coronavirus:

 

https://www.gesundheitsamt-bw.de/lga/DE/Startseite/aktuelles/Termine_Hinweise/Seiten/Coronavirus.aspx

 

 

Fragen und Antworten zum Coronavirus:

 

https://www.infektionsschutz.de/coronavirus-sars-cov-2.html

 

 

Die aktuellen Risikogebiete finden Sie hier:

 

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Risikogebiete.html