© Stuttgart-Marketing GmbH
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Aktuelle Informationen zum Coronavirus - Gemeinderat hat über die Erhebnung von Kindergartengebühren entschieden

30. 04. 2020

Auf Grundlage der Benutzungsordnung für die städtischen Kindertageseinrichtungen wurden die Kindergartengebühren für den Monat April eingezogen. Eine Abweichung der Benutzungsordnung ist nur durch Gemeinderatsbeschluss möglich. Aus diesem Grund wurde das Thema der Kindergartengebühren auf die Tagesordnung der Gemeinderatssitzung am 29.04.2020 aufgenommen und diskutiert.

 

In der gestrigen Sitzung hat der Gemeinderat einstimmig beschlossen die Kindergartengebühren für den Monat April zurückzuerstatten. Die Rückerstattung erfolgt in den nächsten Wochen. Von der Rückerstattung ausgenommen, sind die Kinder, welche über die Notbetreuung tatsächlich im Monat April betreut wurden.

 

Desweiteren hat der Gemeinderat beschlossen die Gebührenerhebung für die Monate Mai und Juni vorerst auszusetzen. Je nach Entwicklung zur Schließung der Kindertageseinrichtungen wird der Gemeinderat dann in den Monaten Mai und Juni über eine mögliche nachträgliche Gebührenerhebung entscheiden.

 

Es gilt grundsätzlich, dass für die Kinder, welche die Notbetreuung in Anspruch nehmen eine Gebührenpflicht entsteht.

 

Alle Informationen zum Coronavirus finden Sie hier.

 

Für alle Fragen zum Coronavirus hat das Landesgesundheitsamt eine Hotline für Rat suchende Bürgerinnen und Bürger eingerichtet (derzeit werktags zwischen 9 und 16 Uhr telefonisch unter 0711 904-39555).

  

Sollten Sie unter Husten und Fieber leiden und besorgt sein am Coronavirus erkrankt zu sein? Bleiben Sie zu Hause und nehmen Sie telefonisch Kontakt mit Ihrer Hausarztpraxis auf, dort wird man Ihnen mitteilen, wie es weitergeht. Außerhalb der Sprechzeiten Ihres Hausarztes wenden Sie sich an den ärztlichen Bereitschaftsdienst unter 116 117.

 

 

Für alle Fragen zum Coronavirus hat das Landesgesundheitsamt eine Hotline für Rat suchende Bürgerinnen und Bürger eingerichtet (derzeit werktags zwischen 9 und 16 Uhr telefonisch unter 0711 904-39555).

 

 

Sollten Sie unter Husten und Fieber leiden und besorgt sein am Coronavirus erkrankt zu sein? Bleiben Sie zu Hause und nehmen Sie telefonisch Kontakt mit Ihrer Hausarztpraxis auf, dort wird man Ihnen mitteilen, wie es weitergeht.

 

 

Weiterführende Links:

 

Aktuelle Informationen des Landesgesundheitsamts Baden-Württemberg zum Coronavirus:

 

https://www.gesundheitsamt-bw.de/lga/DE/Startseite/aktuelles/Termine_Hinweise/Seiten/Coronavirus.aspx

 

 

Fragen und Antworten zum Coronavirus:

 

https://www.infektionsschutz.de/coronavirus-sars-cov-2.html

 

 

Die aktuellen Risikogebiete finden Sie hier:

 

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Risikogebiete.html