© Stuttgart-Marketing GmbH
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Muttertagsfeier im Kindergarten Hegelstraße

19. 05. 2017

Die Kinder des Kindergarten Hegelstraße sagen Danke zu ihren Müttern!

Am Freitag, den 12.Mai 2017 haben die Kindergartenkinder ihre Mütter in den Kindergarten eingeladen, um sie mit einem Lied und einem Holzherz zu überraschen.Das ist Tradition , dass die Kinder anlässlich des Muttertages ihren Müttern eine kleine Freude bereiten und auch ein kleines, selbstgemachtes  Geschenk überreichen.

Mit viel Geduld wurden die Holzherzen gestaltet und sogar selbst Löcher mit einer Standbohrmaschine gebohrt.Ganz stolz standen die Kinder vor ihren Müttern und sangen das eingeübte , umgedichtete Lied:

Meine Mami ist die beste Mami auf der Welt, meine Mami ist ne Frau die mir so gut gefällt, denn sie hat ja immer Zeit für mich sie hört mir immer zu und sie geht mit mir spazieren und wir spielen Blinde Kuh!

Viele Märchen und Geschichten weiß die Mama noch und sie wirft mich manchmal bis zur Zimmerdecke hoch, ja wir spielen mit der Eisenbahn wir spielen mit dem Ball, beide haben wir uns so gerne und ich brauche sie in jedem Fall.

(aus :Seht ein großer Regenbogen, Don Bosco Verlag. R.Hetzner/W.Menschick)

Gerührt und ziemlich stolz nahmen die Mütter die Geschenke an, aber mit dem Wissen, dass die Kinder selbst das größte Geschenk auf Erden sind.

 

 

 

Bild zur Meldung: Muttertagsfeier im Kindergarten Hegelstraße