Neubau der Bäckerei Nestel in Großbottwar
Starkes Signal - Startschuss für Nestel in Großbottwar
Am 5. November 2025 war es so weit: Die Bäckerei Nestel 🥨 lud zur Grundsteinlegung für ihre neue Backstube an der L1100 Richtung Sauserhof ein und markierte somit einen wichtigen Schritt für die Stadt Großbottwar und die gesamte Region.
Bei der feierlichen Grundsteinlegung 🎉 für den neuen Firmensitz des Familienbetriebes 👨👩👧👦 waren zahlreiche Mitglieder des Gemeinderats anwesend. Bürgermeister Zimmermann betonte in seiner Ansprache die Bedeutung des Projekts: „Wir freuen uns über den Schritt des renommierten Familienbetriebes, nun seine Produktion und Zentrale nach Großbottwar zu verlagern. Wir stehen als Verwaltung und Rat geschlossen hinter diesem Großprojekt.“
Die Ansiedlung des Unternehmens ist auch für die Stadt von großer wirtschaftlicher Bedeutung. Mit rund 240 Beschäftigten und derzeit elf Filialen trägt die Bäckerei Nestel wesentlich zur Sicherung von Arbeitsplätzen in der Region bei.
Auf einem rund 6000 Quadratmeter großen Areal entsteht ein moderner Gebäudekomplex 🏗️ mit Verkaufsraum, Café ☕, Drive-in-Schalter und einem Fitnessstudio 🏋️. Damit will das Familienunternehmen nicht nur seine Produktion erweitern, sondern auch neue Maßstäbe in Sachen Arbeitsplatzgestaltung und Nachhaltigkeit setzen.
Mit großer Erwartung sind wir gespannt auf die erste Brezel 🥨, die dann voraussichtlich im Jahr 2027 über die Ladentheke des neuen Unternehmenssitzes gehen wird.
#BäckereiNestel, #Grundsteinlegung, #Großbottwar, #Familienbetrieb, #RegionaleWertschöpfung, #Arbeitsplätze
Bildrechte ©: Qingwei Chen
Bild zur Meldung: Bürgermeister Zimmermann gratuliert zur Grundsteinlegung – drei Generationen des Familienunternehmens feiern den Baustart
Fotoserien
Neubau der Bäckerei Nestel in Großbottwar (20.11.2025)
Neubau der Bäckerei Nestel in Großbottwar
Bildrechte ©: Qingwei Chen