Kindergarten Hof und Lembach


Im Langgewänd 46
71723 Großbottwar

Telefon (07148) 90 00 95

E-Mail E-Mail:

Öffnungszeiten:
Regelgruppe (RG):
Montag - Freitag 7.30 - 12.30 Uhr
Montag, Dienstag und Donnerstag 14.00 - 16.00 Uhr

 

 

Willkommen sind bei uns alle:
Große, Kleine, Junge, Alte, Dicke, Dünne, Helle, Dunkle...

 

Wir sind ein Kindergarten der integrativ arbeitet, das heißt, unsere Türen stehen für alle Menschen mit/ohne Behinderung und mit/ohne  Migrationshintergrund offen.

 

Alle wollen wir miteinander leben, spielen, lachen, glücklich sein und von einander lernen.


Jeder ist uns dabei wichtig!

 

Unser Kindergarten liegt am Ortsrand von Hof in Richtung Lembach. Er grenzt an Wiesen und Felder über die wir auch schnell den Wald erreichen, und wir so unserem Erkundungsdrang nachgehen können. Von unserem Kindergarten genießt man einen wunderschönen Ausblick auf die Burg Lichtenberg und die Lembachtalwiesen auf denen Schafe, Ziegen und Schweine grasen. Den Jahreskreislauf der Natur nehmen wir mit allen Sinnen wahr. Wir wollen unsere Welt entdecken und suchen nach Antworten auf unsere Fragen. So machen wir uns...

 

...fit für den Aufstieg!

 

 

Hinweise
  Sprechzeiten & Kontakt

Der Kindergarten Hof und Lembach ist ein Integrationskindergarten mit einer Gruppe.


Die Gruppe hat vor- und nachmittags geöffnet.


Gruppenleitung - Frau Pfahler

 

Anfahrt & Parken

Sie erreichen uns während unseren Öffnungszeiten zwischen 7:30 Uhr und 10:30 Uhr.

 

 

Weitere Informationen über den Kindergarten Hof und Lembach: