© Stuttgart-Marketing GmbH
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Marathonteilnahme des Kindergartens Hegelstraße

17. 10. 2022

Teilnahme der Kinder des Kindergartens Hegelstraße am Bottwartal-Marathon- Bambinilauf in Steinheim!

 

Am Samstag, den 15. Oktober hatten sich 33 Kindergartenkinder des Kindergartens Hegelstraße am 500m Marathonlauf in Steinheim angemeldet.

Eine Elternaktion vom Elternbeirat organisiert, die schon Tradition im Kindergarten Hegelstraße hat.

 

Am Elternabend wurden von Lisa Aab die Startnummern ausgeteilt, da sie die Gruppenanmeldung übernommen hatte. Am Freitag, den 14. Oktober machten die Erzieherinnen im Kindergarten einen Probelauf auf dem Bolzplatz. Davor wurde im Morgenkreis besprochen, was es bedeutet zu Joggen. Die Arme locker anwinkeln und locker und unverkrampft langsam anfangen zu laufen.

Anhalten um einen Hund zu streicheln oder Blumen und Blätter zu sammeln sind nicht erlaubt, ebenso Trinken geht nur vor oder nach dem Lauf. 5 Runden zu laufen, das waren ungefähr die gewollten 500m. Alle Kinder stellten dabei fest, dass die letzten Runden die waren, wo es sehr schwer viel, der Gedanke vom Aufgeben kam, Tränen kullerten und die Beine schwer wurden und das Herz ziemlich klopfte. Aber das Durchhalten und das Lob hinterher und das gute Gefühl durchgehalten zu haben, waren eine gute Vorbereitung auf den darauffolgenden Lauf im Riedstation in Steinheim.

Am Samstag, den 15. Oktober reisten alle Sportler mit Ihren Eltern nach Steinheim und trafen sich um 13. 00 Uhr zum Gruppenbild im Riedstadion.

Jeder bekam ein blaues T- Shirt mit Logo vom Kindergarten, gesponsert von Immobilienservice Maier, um eine Einheit zu präsentieren. An der Startlinie wuchs die Anspannung und es wurde gezählt von 10 nach 0, dann kam der Start übers Mikrofon und alle rannten los.

Ein Moderator machte gute Stimmung und feuerte durch das Mikrofon an. Manche liefen mit den Eltern an der Hand und manche alleine. Wie mutig und sportlich die Kinder in diesem Alter schon sind.

 

Am Ziel angekommen waren alle stolz. Die Eltern, aber am Meisten die Kinder über ihre eigene tolle Leistung. Sie haben durchgehalten, eine Strecke zu laufen, ohne aufzugeben und das in einer fremden Umgebung.

Am Ende haben alle eine Medaille erhalten und ein großes Lob von den Erwachsenen. Am Montag im Morgenkreis konnten alle berichten über ihren Lauf und stolz ihre Medaillen zeigen und sahen noch eine Zusammenfassung aus Videos und Fotos auf der Leinwand, zusammengestellt von den Erzieherinnen als PowerPoint Vortrag über dieses tolle Sporterlebnis.

 

Eine mutige, sportliche Leistung. Nächstes Jahr sind wir bestimmt wieder dabei.

Die Erzieherinnen des Kindergartenteams Hegelstraße sind stolz auf Ihre sportlichen Kinder